Neuigkeiten von unserer Estland-Gruppe

Geschrieben von BOEK.

Am Donnerstag, 22.10.2015, hat sich wieder eine gemischte Gruppe bestehend aus Schülerinnen und Schülern, Kolleginnen und Kollegen sowie Eltern auf den Weg zu unserer Partnerschule, dem Nõo Reaalgümnaasium in Estland gemacht. Bei der Zwischenlandung im lettischen Riga hat man die Zeit zu einem Ausflug an den Strand genutzt (siehe Foto).

 

Nachdem die Gruppe über die estnische Hauptstadt Tallinn dann am Samstag am eigentlichen Zielort Nõo angekommen war, hat man heute an der Universität Tartu mit den Projektarbeiten begonnen. Das zweite Foto zeigt unsere Kollegin Frau Hohenbild mit zwei teilnehmenden Schülerinnen bei der Arbeit in der Universitätsbibliothek.

 

Das dritte Foto erreichte uns am 28.10.2015. Es zeigt estnische und deutsche Schüler(innen) bei der gemeinsamen Arbeit an einem Geologieprojekt. Nun steht noch ein Besuch in einem Bergwerk an der Ostsee aufdem Besuchsprogramm, bevor die Gruppe am 29.10.2015 wieder nach Riga aufbricht! Wenn alles planmäßig verläuft, müsste die Gruppe um 21:35 Uhr am Flughafen Köln/Bonn eintreffen!

 

Wir bedanken uns bei den estnischen Freunden für ihre Gastfreundschaft und für die Betreuung der Gruppe und wünschen unserem Team von hier aus: Head reisi!