DKMS-Projekttag am 18.10.2022

Geschrieben von BOEK.

Am Dienstag, 18.10.2022, findet nachmittags die nächste Blutspende des DRK in der Aula statt. Wir werden diesen Termin bereits mittags mit einer Typisierungsaktion der DKMS flankieren, die nachmittags teilweise parallel zur DRK-Blutspendeaktion in der Mensa stattfinden wird. Hier können sich alle Schüler*innen ab 17 Jahren, Kolleg*innen sowie auch die Erziehungsberechtigten durch einen einfachen Wangenabstrich typisieren lassen.

Informationen stellt die DKMS zur Verfügung:

Video zum Abstrich: https://youtu.be/MwNTiwifNak

Video "Was ist Blutkrebs?": https://youtu.be/8jtw3OcLi3Q

Video zur Patientin Rinah: https://www.youtube.com/watch?v=zr-0MdCsMWA

Spender-Patientin-Video: https://mediacenter.dkms.de/news/mathilda/

Es wäre sehr schön, wenn in den Jahrgangsstufen 12 und 13 (die 11 ist auf Kennenlernfahrt!) diese Aktion thematisiert würde, damit der Tag auch wirklich erfolgreich wird!

Selbstverständlich können auch Erziehungsberechtigte aus den anderen Jahrgangsstufen an der Typisierung teilnehmen!

Ein entsprechender Elternbrief wird in den nächsten Tagen verteilt werden, kann aber bereits hier heruntergeladen werden!

U. Böken, LGED
Schulleiter